Muggensturmer Ortsentwicklung kommt ins Rollen. Die CDU schiebt an.
Veranstaltungen
18.05.2014 | Muggensturm
"Für das Gemeinwohl sorgen im Ort“ ist unser aller Anliegen, die für den Gemeinderat und den Kreistag kandidieren. Viele Dinge kann der Gemeinderat selbst entscheiden und bewegen.
Es gibt jedoch auch Themen, bei denen die Zusammenarbeit und die Unterstützung auf höheren Ebenen notwendig ist. Gut vernetzt bis auf die EU-Ebene kann entscheidend sein.
Die CDU-Abgeordneten im Landtag Karl-Wolfgang Jägel und im Bundestag Kai Whittaker waren beim Infostand der CDU am 17. Mai in Muggensturm und konnten dazu einige Fragen von Kandidaten und Bürgern beantworten.
 
18.05.2014 | Muggensturm
Diese Initiative der „jungen Kandidaten“ der CDU in Muggensturm hat einen doppelten Wortsinn: Sie wollen den jungen Wählerinnen und Wählern und ganz besonders den Erstwählern eine Stimme verleihen.
 
12.05.2014 | Muggensturm
Am 17. Mai stehen im Lauf des Tages von 9 bis 19 Uhr immer wieder andere unserer Kandidatinnen und Kandidaten vor dem Einkaufsmarkt Knapp in der Wilhelmstraße für Informationen und Gespräche zur Verfügung.
 
06.05.2014 | Muggensturm
„Wie können wir die Bevölkerungszahl in Muggensturm stabil halten?“ und „Wie können wir für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen jüngeren und älteren Einwohnern sorgen?“ sind Fragen, mit denen sich die CDU in Muggensturm schon lange beschäftigt.
 
27.04.2014
Neuwählertreff am 8. Mai 2014 um 18:00 Uhr
Ganz neu und ganz wichtig: zum ersten Mal darf man ab 16 wählen!


Hallo an alle, die dieses Mal erstmals zur Wahl gehen können,
wir, die „jungen Kandidaten“ der CDU in Muggensturm, laden herzlich Sie bzw. euch zu einem Treffen ein. Wir wissen viel darüber, was wir für unseren Ort wollen, aber wir können nicht alles wissen. Wichtig ist der Ideenaustausch mit allen.
 
23.03.2014 | Muggensturm
„Mit diesem Team werden wir bei der Gemeinderatswahl bestehen“, schloss Joachim Schneider als 1. Vorsitzender die Nominierungsversammlung der CDU in Muggensturm. Bei dem Treffen ging es zuvor um die Festlegung der Kandidatenliste für die Wahl am 25. Mai, durch die die Zusammensetzung des Gemeinderats für die nächsten fünf Jahre bestimmt wird.
 
14.02.2014 | Muggensturm
Einen gelungenen Einstieg in die Vorbereitung der Kommunalwahlen im Mai  erlebten alle, die der Einladung des CDU-Gemeindevorstands gefolgt waren. Eingeladen waren neben den CDU-aktiven Mitglieder und Kandidatinnen und Kandidaten.

In dieser Form war der Abend eine Premiere. Ein erstes Anliegen war daher, dass sich diejenigen Bürgerinnen und Bürger, die sich für Muggensturm engagieren wollen, gegenseitig kennen lernen konnten.

Natürlich waren die Kandidatinnen und Kandidaten einander nicht fremd, doch wussten noch nicht alle voneinander und damit, mit wem man gemeinsam auf die Erfolgsspur gehen wollte.
 
10.02.2014
Die CDU Muggensturm lädt Sie herzlich zum ersten Treffen aller Interessiertern, die mit ihren Anregungen, Ideen und Erfahrungen an der Zukunft unserer Gemeinde mitwirken möchten.

Die Veranstaltung findet statt am Montag, 10.2.2014 um 20:00 Uhr in der Bürgerstube in Muggensturm.


 
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Gemeindeverband Muggensturm  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.08 sec. | 3784 Besucher