Jetzt erst recht: Interessen vertreten? – Mitglied werden!- Mitmachen. – Mitbestimmen
Neuigkeiten
03.05.2022

 

Gemeinderat Muggensturm

Joachim Schneider, CDU-Fraktion

Haushaltsrede 11.04.2022

meine Kollegen aus den beiden anderen Fraktionen haben schon die wichtigen Themen „Deponie Oberweier“ und „A5-Anschluss“ angesprochen. In diesen Punkten sind wir uns alle einig.

In der gebotenen und vereinbarten Kürze der Zeit beschränkt sich die Haushaltsrede der CDU-Fraktion jetzt auf einige wenige zentrale Punkte unserer Kommunalpolitik.

 

weiter

03.05.2022
Freitag, 13. Mai 2022,
Freitag, 13. Mai 2022, 19:00 Uhr,
Hotel Bürgerstube, Friedrich-Ebert-Straße 11, 76461 Muggensturm


Im Namen des gesamten Vorstandes bitte ich Sie herzlich um Ihre Teilnahme an dieser wichtigen und sicher auch sehr interessanten Versammlung.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:
weiter

03.05.2022
13. Mai 2022, 19:00 Uhr
Der Termin steht:

 

13. Mai 2022, 19:00 Uhr

im Hotel Bürgerstube Muggensturm

weiter

03.05.2022
1 JAHR GRÜN-SCHWARZ

Die CDU regiert mit im Land!     

 









weiter

14.03.2022


Im eigenen Land sowieso, und in den Nachbarländern am liebsten auch. Und wenn man sie zerstören muss.

Für uns ist das eigentlich nicht vorstellbar, und dennoch gibt es das. Wie schwach sind solche „starken Männer“, wenn ein Netz von Intrigen und Speichelleckern notwendig ist, um Macht zu haben?

Wer Begeisterung für „starke Männer“ hat, bekommt derzeit live vorgeführt, wohin solche Unersättlichkeit führt.

Hier in Muggensturm liegt das Fundament in unserer kommunalen Selbstverwaltung.
WIR wählen, WIR entscheiden, WIR gestalten unsere Gemeinde durch Initiativen, Vereine und Parteien.

weiter

14.03.2022
Es ist die Clique um Wladimir Putin, die dieses Verbrechen angezettelt hat

Es ist die Clique um Wladimir Putin, die dieses Verbrechen angezettelt hat. Opfer sind die Menschen in Russland, die verheizten Soldaten, die leidenden Familien, deren Proteste im Keim erstickt werden. 

Die Spätaussiedler im Land sind ebenfalls in besonderer Weise betroffen:

weiter

14.03.2022
Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir wollen Sie heute darum bitten, zusammen mit möglichst vielen Mitgliedern unserer Partei in den Städten und Gemeinden des ganzen Landes bei der Aufnahme, Unterbringung und Versorgung dieser Flüchtlinge zu helfen.

Haben Sie schon jetzt alle herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

Mit besten Grüßen

 

Friedrich Merz MdB                                        Mario Czaja MdB

Vorsitzender der CDU Deutschlands              Generalsekretär der     CDU Deutschlands
weiter

02.03.2022

Wladimir Putin kennt keine Grenzen. Am wenigsten die des Gewissens. Zu hoffen bleibt, dass die Sanktionen wirken und ihm seine bisherigen Kumpel in den Arm fallen.

Angst und Schrecken als Mittel der Politik, Bombardements der Zivilbevölkerung, Vertreibung der Menschen aus ihrem Zuhause, Kranke in Klinikkellern kleine Kinder verwirrt in nicht mehr ihrer Welt und, und, und …

Auch hier schlägt der Krieg ein. Wir bezahlen den Preis an der Tankstelle. Die Menschen in der Ukraine mit ihrem Frieden und ihrem Leben!

weiter

28.02.2022
Es sind Putin und seine Clique, die uns alle angegriffen haben!
In der russischen Bevölkerung gibt es auch mutige Bürger, die aufstehen und sofort mundtot gemacht werden.

Das für unmöglich gehaltene ereignet sich gerade: Es herrscht Krieg in Europa. Russische Truppen fallen in ein demokratisches und freiheitliches Nachbarland ein, weil ...

In der Ukraine greift Putin unser Europa an. Die Ukraine verteidigt auch unser Europa.

Die Gegner unserer Demokratie müssen die Gegner aller aufrechten Demokraten auf allen Ebenen sein!

weiter

22.02.2022
– Nein! Winterspiele 2022 im Überwachungsstaat – nur effizienter, weil digital!
Die Olympischen Winterspiele 2022 sind vorüber. Für Sportbegeisterte ein Medienfest – und zu Recht, was die Sportlerinnen und Sportler betrifft.

ABER:
Teilnehmer, Funktionäre und Journalisten wurden überwacht und eingeschüchtert, von der einheimischen Bevölkerung abgetrennt. Die Macht des Apparats war allgegenwärtig....
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Gemeindeverband Muggensturm  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 58093 Besucher