Viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr - am besten mit Selbstfürsorge und ohne Querkopf-"Denker"
Neuigkeiten
11.01.2021


Wo hat es gehängt? Dazu erklärt unser MdL Alexander Becker:

Die Eigenentwicklung der Bildungsplattform wurde Ende 2018 vom KM gestoppt. Aus genau diesen Gründen.

Stattdessen wurde vor anderthalb Jahren eine modulare Lösung inklusive kommerzieller Anbieter angestoßen. Die Ausschreibung (europaweit) war im April durch. Bester Anbieter für Büro Kommunikation: Microsoft Teams ... aber seither blockiert das der Datenschutzbeauftragte!! (Mit freundlichem Flankenschutz von SPD, FDP und einigen grünen Kollegen. ) Jetzt müssen wir noch einen Modellversuch an 30 ausgewählten Schulen mi Teams machen, bevor es flächendeckend eingesetzt werden darf!

Kaum zu glauben, aber leider wahr!

Trotzdem:






Zum Start des Fernunterrichts heute Morgen haben das Kultusministerium mehrere Rückmeldungen erreicht, dass einige Moodle-Instanzen nicht erreichbar sind, das heißt verlangsamt beantwortet werden oder eine Fehlermeldung erzeugen. Dies führt zeitweise ... 


weiter

05.01.2021

 

das neue Jahr hat begonnen und der 33. Parteitag der CDU Deutschlands rückt immer näher. Am 15. und 16. Januar treffen sich 1.001 Delegierte zu unserem ersten vollständig digitalen Parteitag – live auf www.cdu-parteitag.de. Drei

Drei Delegierte aus unserem Kreis sind dabei: Brigitte Schäuble, Dr. Alexander Becker und Tobias Wald. In einer sehr lebhaften und interessanten Videokonferenz wurden Meinungen und Präferenzen ausgetauscht, so dass sich die Delegierten eine Meinung bilden konnten.



Ausführlich im Volltext: Briefe der drei Kandidaten an Sie

weiter

05.01.2021

Es gibt Diskussionen, Kritik, Gerüchte. Unser MdB Kai Whittaker klärt auf:

(Achtung! Es folgt ein sehr langer, aber ausführlicher Text. Lesen lohnt sich.)

weiter

27.12.2020
Geduld- Abstand - Maske - und immer noch unnötige Kontakte meiden.


Was man alles darf, und worauf wir verzichten:

weiter

27.12.2020
"Licht am Ende des Tunnels")

Schnell ja - aber auch gründlich getestet und daher sicher!
Das Impfen beginnt. Wer wissen will, wann man dran ist, findet hier alles weitere:

 https://www.impfterminservice.de/impftermine


Hier wird erläutert,  ...

weiter

09.12.2020
So unterstützen wir unsere örtliche Wirtschaft .
weiter


29.11.2020
Dr. Alexander Becker zu aktuellen Themen


Liebe Leserin, lieber Leser,
der „Lockdown light“ geht in die Verlängerung und stellt unsere Gesellschaft weiterhin vor Herausforderungen. Denen, die durch Schließungen wirtschaftlich betroffen sind, kann er kaum als „light“ erscheinen – allen Hilfen zum Trotz.
weiter

25.11.2020
Keine Panik, aber Vernunft

 

Während im Ausland und im Inland die zweite Corona-Welle rollt, ist auch Muggensturm betroffen.

Unverantwortlich ist in diesen Zeiten die Wurfpost in unsere Briefkästen.

Das macht fassungslos:


 

weiter

25.11.2020

 




Es gibt derzeit keine öffentliche oder auch nichtöffentliche Sitzung – weder im Ratssaal noch in Saal der WEH. Das heißt aber nicht, dass nichts gearbeitet wird. Hinter den Kulissen können formal gerecht Beschlüsse gefasst werden. Auch die CDU-Fraktion mit Joachim Schneider (Fraktionsvorsitzender), Birgitta Haller-Müller (stellv. Fraktionsvorsitzende)und Gerhard Müller ist weiter für unsere Gemeinde, unsere Bürgerinnen und Bürger im Einsatz.

 


weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Gemeindeverband Muggensturm  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.07 sec. | 46781 Besucher