Interessen vertreten? – Mitglied werden!- Mitmachen. – Mitbestimmen
Neuigkeiten
22.07.2021


Die Idee kam in der CDU-Fraktion auf, die Initiative folgt jetzt durch die CDU in Muggensturm.

Die Lärmschutzwände entlang der Baugebiets Falkenäcker schützen die Bewohner Muggensturms bis weit in den Ort hinein.

Solarpaneele als oberste Reihe dieser Wände schützen unser Klima bis weit in die Zukunft hinein.
Wir werden unsere Idee ausbauen, Beispiele zeigen und Kontakte herstellen.


weiter

22.07.2021
Artikelbild
der tägliche Beweis

20.07.2021: Baustellen, Unfälle, Reisezeit, so erleben wir das auf der A5 nicht nur zurzeit.

- A5 zu von Karlsruhe Süd bis Rastatt Nord

- B3: zu von Bruchhausen bis Knoten B462/ B3/B36

- B36: zu von Rheinstetten bis Konten B3/B36

- B462: zu von Knoten B462/ B3/B36 bis Auffahrt A5 Rastatt Nord

- L67: zu von Neumalsch bis Ampelkreuzung bei Muggensturm

- K3728: zu von Ötigheim bis Rauental

- K 3721, L 608 zu von Durmersheim bis Neumalsch

 

weiter

09.07.2021

Baustellen, Unfälle, Reisezeit, so erleben wir das auf der A5 nicht nur zurzeit.

Besonders  Berufspendlern, aber nicht nur denen, ist dieses Bild auf dem Navi vertraut:
     

Hier steht, wie sich das auswirkt:

 

weiter

09.07.2021
Vorstandssitzung des CDU-Gemeindeverbands endlich wieder direkt und persönlich
Die Mitglieder der CDU-Fraktion berichteten über die Entwicklung und auch Hintergründe der wichtigen Vorhaben der Gemeinde.



 

Mit Stolz und Genugtuung stellte die Vorstandschaft fest, dass ohne hartnäckiges Drängen gegen den zeitweisen Widerstand der andern Gemeinderatsfraktionen, der jetzige Stand weder bei dem Mehrzweckhallen-- als auch dem Baugebietsprojekt möglich wäre.

 

weiter

27.06.2021


   

WEH

Uneingeschränkte Zustimmung der CDU-Fraktion fand das das Thema „Wolf-Eberstein-Halle“ in der jüngsten Gemeinderatssitzung.

 

Kindergärten

„Für die CDU-Fraktion bedeutet das Ja zum Neubau nicht, dass die Oase als Standort für Kinderbetreuung damit automatisch tot ist“, betonte Joachim Schneider...


weiter

19.06.2021
Wolfram Weimer

Darum gewinnt am Ende immer die CDU

Deutschlands rot-grünes Milieu ist schockiert über den Wahlausgang in Sachsen-Anhalt und fallende Umfragewerte. Ein Wahlsieg der CDU im September wird immer wahrscheinlicher. Wie kann es sein, dass die Union trotz vieler Schwächen immer wieder gewinnt? Dafür gibt es vier Gründe.

weiter

19.06.2021
Muggensturm ist sich einig:
Am schlimmsten würde es die Kreuzung Sophienstraße/ Hauptstraße/ Rastatter Straße. Das ist heute schon Alltag:

weiter

09.06.2021
Unser MdB Kai Whittaker informiert dazu:

Liebe Freundinnen und Freunde,
die SPD hat am Wochenende einen unsäglichen Angriff auf unseren Gesundheitsminister Jens Spahn unternommen. Die SPD unterstellt Spahn, vorsätzlich minderwertige Masken an Menschen mit Behinderung ausgeben zu wollen.  

Dazu zwei Bemerkungen:

1. Anbei das Faktenblatt des Ministeriums zu dem Vorwurf. Tenor: Die Masken sind zwar offiziell nicht verkehrsfähig, aber dennoch nutzbar.  

2. Wenn die SPD den Vorwurf ernst meint, dann bedeutet das, dass die SPD glaubt, dass die Union VORSÄTZLICH minderwertige Masken an Menschen mit Behinderung ausgibt. Der Begriff "minderwertige Maske" suggeriert, dass sie nicht bzw. schlecht vor dem Virus schützt und damit das Risiko einer Erkrankung, eines schweren Verlaufs und damit evtl. eines Todes erhöht. Das bedeutet, die Union würde das Leben von Menschen mit Behinderung BEWUSST leichtfertigt aufs Spiel setzen. Das ist ein ungeheuerlicher Vorwurf und sollte massiv angesprochen werden.  

Mehr unter „mehr“:

weiter

09.06.2021
Aktuelles und immer noch Aktuelles findet man auf der Homepage

 

Jetzt aktuell: die Corona-Regeln ab 7. Juni 2021

 

 

Mehr unter „mehr“:

weiter

24.05.2021



Was weiß man über die Planung des  Autobahnanschluss Rastatt Nord?
Was soll mit unserer Zufahrt zur B 462 geschehen?

 Das erfährt man hier:



weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Gemeindeverband Muggensturm  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.07 sec. | 51594 Besucher