CDU Gemeindeverband Muggensturm

10.02.2022, 12:45 Uhr
85 und noch voll dabei:
Karl Schick wurde 85

Einen Geburtstag feiern kann man derzeit nicht im angemessenen Rahmen. Das Covid-19-Virus hat was dagegen.

Im Rahmen des möglichen wollte die CDU in Muggensturm trotzdem eines ihrer kommunalpolitischen „Urgesteine“ würdigen. Den Jubilar traf unser Vorsitzender Joachim Schneider nicht nur bei altersgerechter Gesundheit an, sondern als einen Senior, der mit seinen Interessen sich mitten im Leben befindet. Da war es klar, dass auch das Muggensturmer Ortsgeschehen eine Rolle spielte. Wie denn so die Stimmung im Gemeinderat sei, wollte er wissen. Oder auch, wie es seinem Gemeindeverband gehe. Was die Ortsentwicklung angeht, fiel Besucher und Jubilar mal wieder ein, dass schon vor der Wahl im Jahr 2009 die Kandidatinnen und Kandidaten das Falkenäckergebiet besichtigten und darauf drangen, dass sich endlich etwas bewegt. Immerhin, schon (?) 12 Jahre später ist das Areal gerodet. Immerhin haben das veränderte Mehrheiten im Gemeinderat ermöglicht.

Mit dem Wunsch, Karl Schick beim 90ten ebenso rüstig anzutreffen, ist die Muggensturmer CDU gewiss nicht allein.