CDU Gemeindeverband Muggensturm
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-muggensturm.de

07.06.2022, 09:33 Uhr
+++Steigende Preise+++

"Alles wird teurer.“ „Kann ich mir das alles noch leisten?“ „Warum tut die Regierung nichts?“

Darum geht´s:

Steigende Preise

Bezahlbare Lebensmittel

Steigende Preise
Richtig ist: Die Preise für Benzin und Diesel, Heizen oder warmes Wasser steigen unaufhörlich. Familien und Pendler müssen hohe Kosten schultern. Aber auch Auszubildende, Studierende, Unternehmer oder Rentner bekommen die hohen Kosten täglich zu spüren. Die Scholz-Regierung hat ein Paket geschnürt, das bei Weitem nicht ausreicht. Vor allem grenzt das Paket viele Menschen aus, die dringend auf Entlastung angewiesen sind. Die Bundesregierung muss mehr tun, um gerade auch die Einkommensgruppen zu entlasten, die in besonderer Weise von steigenden Preisen betroffen sind.

Bezahlbare Lebensmittel
Der Angriffskrieg Putins gegen die Ukraine treibt auch die Lebensmittelpreise immer weiter in die Höhe. Im April 2022 mussten die Verbraucher über 8,5 Prozent mehr für Lebensmittel ausgeben als im Vorjahr. Die Preise von Eiern, Butter und Kartoffeln sind knapp 20 Prozent gestiegen, die von Speiseöl sogar um 30 Prozent. Wir brauchen echte Entlastung und vor allem eine Kraftanstrengung bei der Lebensmittelproduktion auch hier bei uns in Deutschland. Gute Ernährung darf keine Frage des Geldbeutels sein.

Erinnern wollen wir auch an die Hilfe für die Menschen in der Ukraine oder aus der Ukraine, denen es wirklich schlechter geht als uns:

Geldspenden z.B. an

Aktionsbündnis Katastrophenhilfe