Abgesagt: KEINE Mitgliederversammlung am 1. Dezember!
Neuigkeiten
04.10.2021, 20:24 Uhr
Muggensturm steht gut da – Baustellen haben wir weiterhin
Wolf-Eberstein-Halle - Wohnen in Muggensturm - In Zukunft klimaneutrales Muggensturm

Wolf-Eberstein-Halle

Trotz der schwierigen Lage auf dem Bausektor: Die WEH schreitet voran. Auch wenn sich die Fertigstellung...

Wohnen in Muggensturm

Leben, Wohnen und Bauen in Muggensturm ist eine Baustelle, bei der es jetzt keine Verzögerung mehr geben darf!  Zur CDU-Idee ...

In Zukunft klimaneutrales Muggensturm

Die Dauerbaustelle der Zukunft muss es sein, dass Muggensturm klimaneutral ...



Wolf-Eberstein-Halle

... verzögert, das Ende ist in Sicht und unsere Vereine können sich freuen. Die Vereinsmitglieder dürfen dankbar sein, dass die Gemeinde sie bald mit optimalen und auch zukunftstauglichen Stätten und Räumen versorgt haben wird, und die ganze Gemeinde darf dankbar sein, dass es ein solch reges und erfolgreiches Vereinsleben gibt.

Als nächstes stehen sogenannte „Sowieso-Aufgaben“ an. Seit vielen Jahren sind das Hallendach und das Gaststättendach undicht. Ob mit oder ohne die teilweise umstrittene Erweiterung und Qualitätssteigerung war diese Dachsanierung überfällig. Jetzt passt sie in das Gesamtpaket.

 Wohnen in Muggensturm

...   Lärmschutz und Photovoltaik zu kombinieren, wurde eine fachlich umfassende Auskunft durch die Gemeindeverwaltung eingeholt. Dabei wurde festgestellt, dass dies komplexe Planungen erfordern würde. Daraufhin hat die CDU-Fraktion ihren Antrag zu diesem Thema zurückgezogen. Wir werden niemals hier Bremser sein, stehen wir doch schon seit zehn Jahren auf dem Gaspedal!

 

In Zukunft klimaneutrales Muggensturm

 ...wird und bleibt. Das „C“ in unserem Parteinamen bedeutet, die Schöpfung zu bewahren und zu schützen und dabei den Blick auf die Menschen nicht zu verlieren. Das gilt vor allem für die künftigen Generationen. Nur alle gemeinsam können wir das in vielen Bereichen zum Erfolg bringen. Die CDU in Muggensturm wird sich hier aktiv einbringen, damit der Ort noch lange lebenswert für Jung und Alt bleibt, und freut sich auf das Engagement unserer Mitbürger.

 

Interessen vertreten? – Mitglied werden!- Mitmachen. – Mitbestimmen

 

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Gemeindeverband Muggensturm  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.14 sec. | 54224 Besucher