7 plus 7 für die Gemeinderatswahl am 9. Juni!
19.12.2021, 19:06 Uhr
Was für ein Jahr!!
für den Bund - für das Land – für Muggensturm – und für die CDU
Das war ein Jahr 2021: 3 Wahlen – im Frühjahr im Land, im Herbst im Bund, und jetzt kurz vor Weihnachten in der Bundes-CDU. Eigentlich hätte es in der Muggensturmer CDU die vierte Wahl geben sollen, nämlich die Vorstandswahlen. Die fiel allerdings dem Coronavirus zum Opfer.

Die CDU in Muggensturm hat mehrfach Grund zur Freude, denn:

Wolf-Eberstein-Halle:

Damals ging es los. Jetzt ist es bald soweit!

Neue Heimat in den Falkenäckern: neues Leben statt Brachland

Zweimal gingen Wahlen nicht gut aus. Doch einmal blieben wir in der Regierung und können Baden-Württemberg mitgestalten. In Berlin hat die CDU die Kanzlerschaft verloren, hat jedoch immer noch eine wichtige Aufgabe, denn Demokratie braucht ein starke Opposition. Das kann die Partei leisten. Dass die CDU nicht im Elend erstirbt, zeigt die starke innerparteiliche Demokratie. Die Mitglieder haben bestimmt, wer der nächste Bundesvorsitzende wird.

Das ist neu, und das ist richtig so.

Zwei Drittel haben mitgemacht. Über 60 Prozent wollen Friedrich Merz. Das ist ein klarer Auftrag für eine schwierige Aufgabe.

Die CDU in Muggensturm hat mehrfach Grund zur Freude, denn:

-       Nach mehrjährigem Mitgliederschwund wuchsen wir in diesem Jahr wieder und haben uns dabei verjüngt.

-       Nach mehrfachen Verzögerungen ist die WEH auf der Zielgeraden. In Muggensturm steht dann ein beispielhaftes Vorzeigeobjekt für Sport und Kultur. Seit über 20 Jahren haben wir die Notwendigkeit demonstriert, mit Statistiken untermauert und inzwischen mehrheitlich das Projekt durchgesetzt.

Damals ging es los. Jetzt ist es bald soweit!

-       Nach über 12 Jahren fiel jetzt der historische Startschuss im Gemeinderat, dringend nötigen neuen Wohnraum in Muggensturm zu schaffen. Die Erschließung des Falkenäckerareals hatte die CDU schon für die Kommunalwahl 2009 auf ihrem Wahlprogramm. Aus unserer Minderheitsposition von damals heraus haben wir jetzt die nötigen Gemeinderatsbeschlüsse einstimmig gefasst.
Unsere Hartnäckigkeit hat sich gelohnt!

Neue Heimat in den Falkenäckern: neues Leben statt Brachland

-       Die Kinderbetreuung wird auf die Zukunft ausgerichtet, Als CDU nehmen wir den Begriff „Kinderland“ ernst. Die Weichen sind gestellt: Die Grundschule wird rechtzeitig das ganze Haus nutzen können, die Kindergartenkinder der Oase bekommen ein sagenhaft tolles, nachhaltig gebautes neues Heim, KiTa-Plätze werden auch genügend da sein, und auch für Abenteuer haben wir gesorgt: Der Waldkindergarten ist auf unserem „Mist“ gewachsen,

Allen unseren Mitgliedern, Freunden und der ganzen Bevölkerung wünschen wir, dass endlich Frieden einkehrt in unseren Seelen und wir gesund durch die kritische Zeit kommen. Mit Vernunft und Zusammenhalt schaffen wir das.

Interessen vertreten? – Mitglied werden!- Mitmachen. – Mitbestimmen

© CDU Gemeindeverband Muggensturm  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 79354 Besucher