jung - dynamisch - erfahren: 14 für die Gemeinderatswahl am 9. Juni!
14.03.2022, 08:49 Uhr
Éin Aufruf aus unserer Bundespartei
Sehr geehrte Damen und Herren,

Haben Sie schon jetzt alle herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

Friedrich Merz MdB                                        Mario Czaja MdB

Vorsitzender der CDU Deutschlands              Generalsekretär der     CDU Deutschlands

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir alle verfolgen seit knapp zwei Wochen mit Entsetzen und Fassungslosigkeit das Geschehen in der Ukraine. Eine der Folgen dieses Angriffskrieges von Wladimir Putin ist eine mittlerweile in fast allen Städten unseres Landes ankommende große Zahl von Flüchtlingen aus der Ukraine. Es machen sich insbesondere Frauen und Kinder auf den Weg, in der Hoffnung, bei uns wenigstens auf Zeit Sicherheit und Obdach zu finden.

Wir wollen Sie heute darum bitten, zusammen mit möglichst vielen Mitgliedern unserer Partei in den Städten und Gemeinden des ganzen Landes bei der Aufnahme, Unterbringung und Versorgung dieser Flüchtlinge zu helfen. Sie können sich bestehenden Hilfseinrichtungen wie dem Deutschen Roten Kreuz anschließen und dort Ihre Hilfe anbieten oder aber mit der CDU vor Ort eigene Hilfe organisieren und anbieten. Zahlreiche Verbände unserer Partei haben damit bereits begonnen. Die Liste der sinnvollen möglichen Hilfen ist lang

Hier einige Beispiele aus den bereits aktiven Verbänden:

• Aufbau und Bereitstellung von Unterkünften
  • Sprachmittler
  • Organisation und Hilfe Schulunterricht
  • Gesprächsangebot / Beratungsangebot
  • Begleitung bei Behördengängen
  • Kinderbetreuung
  • Sport / Freizeit
  • Therapeutische Angebote
  • Ärztliche Angebote
  • Corona-Tests
  • Unterstützung bei der Tafel und Essensausgabestellen

Geben Sie uns gerne eine Rückmeldung mit Ihren Erfahrungen bei den Hilfseinsätzen unter der eigens eingerichteten E-Mailadresse cduhilft@cdu.de. Wir stellen diese Rückmeldungen gerne Ihnen allen zur Verfügung und berichten darüber

Die CDU hat eine klare Meinung zu dem alleinigen Verursacher dieses schrecklichen Krieges. Wir stehen deshalb mit allen unseren Möglichkeiten auf der Seite der Ukraine und bieten zugleich den Flüchtlingen unsere Hilfe und Unterstützung an. Wir können vor allem die traumatisierten und vertriebenen Frauen und Kinder aus der Ukraine begleiten, damit sie sich in Deutschland willkommen und sicher fühlen

Haben Sie schon jetzt alle herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

Friedrich Merz MdB                                        Mario Czaja MdB

© CDU Gemeindeverband Muggensturm  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 80775 Besucher