7 plus 7 für die Gemeinderatswahl am 9. Juni!
14.12.2022, 12:05 Uhr
Nicht nur am Tag des Ehrenamts. Unsere Ehrenamtlichen haben ein Dauer-Dankeschön verdient!

Unsere Gemeinde lebt davon, dass wir unglaublich viele Menschen haben, die sich ehrenamtlich um das Wohl der anderen und dem Gedeihen der Gemeinde widmen.

Das ist nicht einfach normal. Das ist in dieser Welt außergewöhnlich. Gerade in Baden-Württemberg gibt es überdurchschnittlich viele Menschen, die sich engagieren. Und dies gilt auch für unsere Gemeinde.

In keinem anderen Bundesland ist der Anteil der Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren so hoch wie hier.

In diesem Jahr wollen wir unter anderem jenen Menschen danken, die sich für die Menschen aus der Ukraine einsetzen. Unabhängig davon, ob die Hilfe hier bei uns in Baden-Württemberg oder direkt in der Ukraine bei den Menschen geleistet wird. Menschlichkeit, Solidarität und Zusammenhalt – diese Werte sind nach wie vor unersetzlich. Das entspricht unserem weltanschaulichen Menschenbild.

Dazu braucht es manchmal auch den Mut standfest zu sein, wenn Anfeindungen kommen. Die kommen – leider – weiterhin, besonders von solchen, die in ihren eigenen Wirklichkeiten realitätsfern leben, mit Halbwahrheiten Verunsicherung stiften oder gar unser demokratisches Gemeinwesen stürzen wollen. Wäre es nicht interessant zu wissen, welche Verbindungen es da womöglich gibt?

© CDU Gemeindeverband Muggensturm  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 79350 Besucher