jung - dynamisch - erfahren: 14 für die Gemeinderatswahl am 9. Juni!
18.04.2023, 21:03 Uhr
Die CDU in Muggensturm ist in und für Muggensturm da
Außerdem ist sie Teil einer großen Volkspartei – und das ist so gut und hilfreich.

Was niemand braucht, ist aggressive Verhinderungspropaganda.

Längst nicht alles, was uns in Muggensturm berührt oder betrifft, wird bei uns oder von uns im Gemeinderat entschieden. Je nach Thema passiert das auf Kreisebene (z.B. Baugenehmigungen), auf Landesebene (u.a. Verkehrspolitik), auf Bundesebene oder EU-Ebene. Auf allen Ebenen wirken Parteien beim Entscheiden mit, sogar auch in der Opposition. Wir CDU in Muggensturm sind daher mit allen weiteren Entscheidungsebenen „verbandelt“ und können so Einfluss nehmen bzw. früh wichtige Informationen erhalten. Dass bei innerparteilichen Entscheidungsprozessen demokratische Mehrheiten entscheiden, gehört zur Demokratie. Wenn etwas nicht dem eigenen Willen entspricht, werfen wir nicht hin, sondern suchen andere demokratische Mehrheiten.

Das gleiche machen wir bei uns im Gemeindeparlament auch. Unser Muggensturmer Gemeinderat ist ganz sicher in seiner Zusammensetzung ein leuchtendes Beispiel für Diskussionskultur bei gleichzeitiger gegenseitiger Wertschätzung. Wir wissen, das ist längst nicht überall so. Umso mehr Freude kann es machen, in diesem Gremium mitzuwirken. Uns als CDU in Muggensturm ist es elementar wichtig, dass konstruktive Vorschläge unseren Ort gut in die Zukunft bringen. Da gibt es auch weiterhin genügend Bereiche.

© CDU Gemeindeverband Muggensturm  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 80920 Besucher