jung - dynamisch - erfahren: 14 für die Gemeinderatswahl am 9. Juni!
09.03.2021, 19:36 Uhr
Ein Brief an unsere Muggensturmer Mitglieder, ...
... den auch gerne andere lesen sollen.
  Sehr geehrtes Mitglied der CDU in Muggensturm,

am Sonntag wird der nächste Landtag gewählt.

Wir bitten Sie, unseren Abgeordneten Dr. Alexander Becker nicht für das unmögliche Verhalten einiger hemmungsloser Abgeordneter im Bund büßen zu lassen. Wählen Sie am Sonntag. Überzeugen Sie ihr Umfeld, dass die CDU in unsrem Wahlkreis so anständig ist wie Sie selbst auch. Wenn auch die Umfragen im Land schlecht aussehen, dann gilt für uns im Wahlkreis 32 erst recht:

„Wir holen uns unseren Wahlkreis zurück!“

Danach steht fest, wie die nächsten fünf Jahre in Baden-Württemberg verlaufen werden. Die Führung der CDU in Muggensturm hat sich kräftig dabei engagiert, für unsere Abgeordneten ein gutes Ergebnis einzufahren. Teilgenommen haben wir wegen der Infektionslage meistens an Online-Veranstaltungen. Das war tatsächlich hochinteressant, aber natürlich wären echte Begegnungen viel schöner gewesen.

Mit dem Kreisvorstand waren wir uns einig, dass es für die Kandidaten der CDU keine Stände und keine Besuche gibt. Das ist schon wegen der Infektionsgefahr sinnvoll. Vor allem aber ist es ein Zeichen der Solidarität mit all den Geschäften, die notwendigerweise geschlossen sind, und deren Inhaber ebenso um ihre Existenz bangen wir unsere Gastrotomie und viel Künstler und Einzelunternehmer.

Dass hier wir alle, die mit Fürsorglichkeit, Anstand und Abstand für unsere Werte einstehen und um Stimmen kämpfen, darüber erbost sind, dass es in unserer CDU Politiker gibt, die sich am Mangel bereichern, ist klar. Unsere Haltung ist unmissverständlich. Die Stellungnahme unserer Kreisvorsitzenden ist eindeutig:

„Das Verhalten von Nikolas Löbel, dem Bundestagsabgeordneten von Mannheim ist unmoralisch. Viele Ehrenamtliche machen derzeit engagiert Wahlkampf und unterstützen die Abgeordneten im Wahlkreis nach Kräften dabei, ihr Mandat zu verteidigen. Dabei steht man für die Integrität der Bewerber. Es kann nicht sein, dass sich ein Abgeordneter an einer solchen Krise und Ausnahmesituation bereichert und den Engpass bei der Maskenlieferung zu seinem eigenen finanziellen Vorteil ausnutzt. Wir stehen für ein anderes Bild der CDU. Mit einem lauwarmen Eingeständnis "man habe einen Fehler gemacht“ ist es nicht getan. Wir fordern Nikolas Löbel daher auf, sein Mandat zurückzugeben und sich aus der Partei freiwillig zu verabschieden".

Das ist inzwischen geschehen, aber auch nur, weil wir uns glasklar geäußert haben.

„Wir holen uns unseren Wahlkreis zurück!“

Weiterhin kann man fast wöchentlich im Gemeindeanzeiger von uns lesen.

Und hoffen wir gemeinsam, dass wir uns bald auch wieder gefahrlos persönlich begegnen können!

Wir grüßen Sie für heute herzlich!

Joachim Schneider                                            Birgitta Haller-Müller

1. Vorsitzender                                               2. Vorsitzende

© CDU Gemeindeverband Muggensturm  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 16352 Besucher