CDU Muggensturm

Mehrzweckhalle wird Wirklichkeit

 2001 gab es schon die Idee einer Halle auf dem Umkleidetrakt. Nach verschiedenen Suchen und Verwerfungen wurde 2014 der Grundsatzbeschluss gefasst. 5 Jahre später geschah wohl kein Wunder, aber für manche, die dringend auf die Maßnahme gewartet haben, kam es dem schon ziemlich nahe.
v.l. Joachim Schneider, Birgitta Haller-Müller, Gerhard Müller; nicht abgebildet ist Klaus Knapp, 2014 - 2019 wichtiger Antreiber des Projektsv.l. Joachim Schneider, Birgitta Haller-Müller, Gerhard Müller; nicht abgebildet ist Klaus Knapp, 2014 - 2019 wichtiger Antreiber des Projekts
 

Nicht nur künftige Nutzer und Nutznießer kamen an dem Niesel-Nachmittag zusammen, sondern auch Gemeindeverwaltung und Gemeinderätinnen und -räte. Sie erlebten noch einmal, wie die man die Vorgeschichte Revue passieren ließ. Zum symbolischen Spatenstich in Form eines Sandweitwurfs traten dann Vereinsvertreter,  Bauleute und Gemeindevertretung an, um deinen schwungvollen Start zu gewährleisten. Dass hinter ihnen schon einige an Bauleistungen passiert war, störte nicht. Im Gegenteil, es waren die sichtbaren Zeichen von Fortschritt. 

Für die CDU in Muggensturm war die Erweiterung und Sanierung schon jahrelang eine Herzensangelegenheit. Deshalb war die Gemeinderatsfraktion vollständig dabei. Verhindert war Klaus Knapp, der als CDU-Gemeinderat bis zum Sommer intensiv zu der Entwicklung beigetragen hat.

 

 

 

Schnell mal auf dem Smartphone