CDU Muggensturm

Gemeinderatswahl 2024: Die Zukunft braucht Visionen

Wir sind 14: 7 Frauen und 7 Männer, die ihr Vertrauen verdienen.

 

 

Ab heute stellen sie sich auch hier vor: Foto: Katharina Birtner

 

 

 

Joachim Schneider (Platz 1)

73 Jahre

Realschulrektor a.D.

 

meine Vereine/ Interessen:

- TV Muggensturm

- Skiclub Hornisgrinde Muggensturm

- OGV Muggensturm und, und, und …

 

ein paar Ehrenämter:

- Vorsitzender im CDU-Gemeindeverband Muggensturm und der Gemeinderatsfraktion

- 2. Bürgermeisterstellvertreter

- Vorsitzender des Partnerschaftskomitees Gradara/ Schönwalde-Glien

- Café Kirche-Team

 Mehr über unsere Kandidaten erfahren Sie auf unserer Homepage (www.cdu-muggensturm.de), auf Facebook (CDU Muggensturm), Instagram (cdu_muggensturm) und WhatsApp CDU (Muggensturm – Wir für euch)

         
  Was treibt mich an? Hier unter "mehr":

Für die nächsten Generationen will ich unseren sicheren dörflichen Charakter erhalten und zugleich für die Zukunft dynamisch weiterentwickeln.

Unser Dorf mitzugestalten, das war schon früh mein Anliegen. Mit viel Energie und Erfolg führte ich unseren Turnverein als Vorsitzender über 13 Jahre lang. Sehr stolz bi ich darauf, dass Professionalität und Ehrenamt den Verein voranbrachte. Nach 20 Jahren voller Überzeugungsarbeit kam die erweiterte WEH dazu. Mein Beitrag für die ganze Vereinsfamilie war dazu noch, beim Volksfest als Verantwortlicher für alles Technische, den Vergnügungspark und die Bewirtschaftung verantwortlich zu sein.

Dafür hatte und habe ich die Ideen, die Lebenserfahrung, die Berufserfahrung und die Führungserfahrung in Beruf, Ehrenamt und Politik. Das kommt von den eigenen Kindern und Generationen von Schülerinnen und Schülern, darunter ganz vielen aus Muggensturm. Ich kenne die Probleme der Großen und der Kleinen – und von denen dazwischen auch! Wenn es um Lösungen geht, kommt die Politik in´s Spiel. Unsere CDU hat dazu noch die Vernetzung mit den Entscheidern in Land und Bund. Nur wir allein im Ort bewirken wenig.

„Miteinander“ ist das Zauberwort. Im guten Miteinander bei uns und weit darüber hinaus werden wir in unserem Dorf das Beste für uns alle erreichen!