CDU Muggensturm

Gemeinderatswahl 2024: DIe Zukunft braucht soziale Kompetenz

Wir sind 14: 7 Frauen und 7 Männer, die ihr Vertrauen verdienen.

  Foto: Katharina Birtner

 

Simone Praum geb. Hornung (Platz 12)

 

Diplompädagogin
verheiratet, eine Tochter 
 

Vereine/ Interessen:
- FV Muggensturm
- GroKaGe Muggensturm
- Turnverein Muggensturm  

Interessen
Malen, Tiere, Natur

Mehr über unsere Kandidaten erfahren Sie auf unserer Homepage (www.cdu-muggensturm.de), auf Facebook (CDU Muggensturm), Instagram (cdu_muggensturm) und WhatsApp CDU (Muggensturm – Wir für euch)

Was treibt mich an? Hier unter "mehr":


 

 

 

Seit 43 Jahren wohne ich in Muggensturm und bin unserem schönen Ort, selbst während meines Studiums in Karlsruhe und Freiburg treu geblieben. Genau aus diesem Grund liegt mir die weitere Entwicklung Muggensturms und der Erhalt der Lebensqualität in unserem Ort sehr am Herzen.

Als Kind und Jugendliche war ich selbst in einigen Vereinen im Ort tätig und gestaltete das Vereinsleben aktiv mit. Mittlerweile unterstütze ich meine Tochter beim Tanzen in der GroKaGe, sowie im Fußball- und Turnverein. 

Beruflich arbeite ich mit, meist alleinerziehenden, Frauen, die Unterstützung und Beratung benötigen, um in Zukunft ein eigenständiges Leben mit ihren Kindern führen zu können.

Aber auch für meine Kolleginnen bin ich der zentrale Ansprechpartner bei vielen Anliegen. 

Einer meiner Schwerpunkte wird mein Einsatz für eine sinnvolle Bildungs- und Familienpolitik sowie der bedarfsgerechte Ausbau der Kindergarten- und Krippenplätze sein.

Ein gemeinsames Miteinander aller Generationen ist mir genauso wichtig wie die Stärkung der Vereine und des Ehrenamtes.