CDU Muggensturm

Gemeinderatswahl 2024: Die Zukunft braucht fachliche Kompetenz

Foto: Katharina BirtnerFoto: Katharina Birtner

Wir alle sind 14: 7 Frauen und 7 Männer, die ihr Vertrauen verdienen.

Carsten Klagmann (Listenplatz 5)

verheiratet, stolzer Vater von 2 Töchtern

Studiendirektor an der Robert-Schuman-Schule Baden-Baden

Verein:

MGV

Ehrenämter:

Vorstandsmitglied in der CDU Muggensturm

Fundraising-Team von Maria Königin der Engel

Was treibt mich an?

Ich bin wegen der Liebe nach Muggensturm gezogen und habe mich dort auch in unser Dorf verliebt. Als Kandidat möchte ich mich besonders für die Themen optimale Kinderbetreuung, Bildung, Zugezogene und Senioren einsetzen. Es ist mir ein Anliegen, dass unsere Kleinsten die bestmögliche Betreuung im Kindergarten und in der KiTa erhalten. Und dass unsere Schüler Zugang zu optimalen Bildungsmöglichkeiten haben, um ihre Talente entfalten zu können. Ich setze mich dafür ein, dass unsere Senioren eine aktive Lebensgestaltung im Alter erfahren, indem wir ihre Bedürfnisse in den Fokus unserer Politik rücken. Zusätzlich ist es mir wichtig, dass Zugezogene sich schnell in unserer Gemeinde willkommen fühlen