CDU Muggensturm

Gemeinderatswahl 2024: Die Zukunft braucht Jugend!

Maurice Neumaier (Listenplatz 9)

 

18 Jahre

Schüler am Ludwig-Wilhelm-Gymnasium Rastatt

 

Vereine/Interessen:

- Basketball im Verein in Durmersheim,

- Theater-AG des LWG

- Tanzkurse

 

Ehrenämter:

- Internetbeauftragter im Vorstand der CDU Muggensturm

- Schriftführer im Kreisvorstand der JU Kreisverband Rastatt

- Betreuer bei Vorbereitungen auf die Firmung im Vorderen Murgtal

- Ehrenamtlicher Helfer im Autismuszentrum Mittelbaden

Was treibt mich an?

 

Foto: Katharina BirtnerFoto: Katharina Birtner

Was treibt mich an?

Seitdem ich vor 2 Jahren mit meinem Beitritt in die Junge Union in die Politik eingetreten bin, ist es mir ein besonderes Anliegen, dass in einer Gemeinde auf die Bedürfnisse aller Altersgruppen eingegangen wird und jeder einen Ansprechpartner für seine Anliegen findet. Für eine gut funktionierende Gemeinde ist die Zusammenarbeit Menschen unterschiedlichsten Alters essentiell. Bei meiner Kandidatur setze ich mich nicht nur für mehr Mitbestimmung und ein für Jugendliche noch attraktiveres Muggensturm, sondern vor allem auch für die Sicherheit aller, die Förderung unserer Einsatzkräfte und weitreichende politische Mitmachangebote ein. Deshalb stehe ich für ein sicheres Muggensturm und eine glückliche Jugend.