CDU Muggensturm

Gemeinderatswahl 2024: Die Zukunft braucht Engagement!

 

Vanessa Dahringer geb. Kraft (Listenplatz: 6)

verheiratet, zwei Kinder
kfm. Angestellte
 

Vereine:

- 2. Vorstand beim FV Muggensturm
- Obst und Gartenbauverein
- Pressewartin beim Kleintierzuchtverein Muggensturm
 

Was treibt mich an?

Foto: Katharina BirtnerFoto: Katharina Birtner


Durch meinen Opa Bernhard Weßbecher und meinen Vater Jürgen Kraft habe ich bereits früh einen Einblick in die Tätigkeiten des Gemeinderats bekommen. Da für mich „Familie“ sehr wichtig ist, steht für mich das generationenübergreifende Miteinander im Vordergrund.

Schon immer war ich sehr am Ehrenamt und sozialem Engagement interessiert. Auch freue ich mich immer wieder über neue Aufgaben, die Gutes im Ort bewirken. Ich bin ein offener, entscheidungsfreudiger Mensch, der das Vereinsleben liebt und auch lebt.

Ganz nach dem Motto „Gemeinsam ist man so viel mehr“ ist es mein Ziel, dabei mitzuwirken, dass unser Ort weiterhin für alle Generationen lebenswert und attraktiv für ansässige Firmen bleibt, sich dennoch stets positiv weiterentwickelt.

Eltern muss es ermöglicht werden, ihre Kinder in Ferienzeiten gut betreut zu wissen. Kinder und Jugendliche sollen in unserem Dorf eine behütete und vor allem sichere Kindheit in einem geschütztem Umfeld erleben.